Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Bubmania wird in Kürze offline gehen
Verfasser Nachricht
Fossi
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Beitrag: #1
Bubmania wird in Kürze offline gehen

Moin und Hallo ,

leider wird die PHP-Technik ( PHP4 ) des Forums in Kürze nicht mehr kostenlos von 1und1 unterstützt.
Deshalb möchte ich das BUBmania Forum zum Jahresende bzw. spätestens Ende Januar offline stellen.
Ich könnte es erstmal noch auf PHP 5.5 laufen lassen , aber es erscheint eine Fehlerbezeichnung im oberen Bereich der Internetseite.

Gruß Fossi

29.11.2016 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
metall:87
Member

Gruppe: Bubmania Member
Beitrag: #2
RE: Bubmania wird in Kürze offline gehen

Schade... gibt es eine Möglichkeit, das Forum irgendwie zu "sichern"? Ich vermisse auch die Inhalte der alten Bubmania-Seite, speziell die Beiträge zu den Distler- und Vorserienmodellen...

29.11.2016 21:25
Christian
Posting Freak

Beitrag: #3

RIP Bubmania, Du warst mir in all´ den Jahren ein treuer Begleiter meiner BUB Sammelleidenschaft! Ohne Dich wird die Modellautowelt ein bisschen ärmer! Allen Mittrauernden und BUB Freunden vielen Dank für alle Beiträge, vor allem ein riesiges Dankeschön an Fossi, der mit viel Engagement und Leidenschaft zu meiner und unserer BUB Leidenschaft beigetragen hat! Danke Dir Fossi! BUB lebt! Christian

02.12.2016 07:47
Fossi
Administrator

Beitrag: #4

Moin,

das Forum kann von der technischen Seite leider nicht mehr geupdatet werden und so muss ich monatlich seit einem Jahr extra für den alten PHP Support bezahlen.

Ich hatte das mal ausgerechnet, es waren 2016 nur 8 Treats ( mit 36 Antworten ) im Forum gelaufen und die Jahreskosten liegen für den PHP Support bei 60 Euro Zusatzkosten. Nun meine Frage ? Lohnt sich das wirklich ??

Fossi

P.S. die alten Bubmania-Daten mit den Distler Modellen und Co habe ich noch auf dem Rechner. Das könnte man eventuell mal irgendwo anders einbetten und online stellen.

-------------------------------------------------------------------------------

~~ Navigare necesse est, vivere non est necesse ~~ Sed sine vita non navigamus ;-)
04.12.2016 12:33
Christian
Posting Freak

Beitrag: #5

Ups, lieber Fossi, das mit den Kosten, pro Threat ca 7,50€ wußte ich nicht. An den Daten des Bubmaniaforums wäre ich interessiert! Ggfs. könnte man ja für die eingefleischten BUB Fans wie mich, in einem anderen "Maniaforum" eine "klitzekleine Ecke"[/u] reservieren, nur für die sporadischen Sondermodelle????? BUB lebt! Und nochmal Danke für Dein Engagement! Christian

05.12.2016 10:16
infootto
Senior Member

Beitrag: #6

Hallo Fossi,

BUB lohnt sich natürlich immer, auch wenn wir ein bißchen nachgelassen haben. Das liegt sicher auch daran, dass keine (bzw. kaum) neue Modelle mehr kommen.

Die Werkzeuge stehen zum Verkauf. Ich schlage Dir vor, das Forum bis Ende 2007 oder jedenfalls gut in das Jahr hinein aufrechtzuerhalten. Die Kosten würde ich Dir ersetzen. Ich glaube, dass sich bis dahin zeigt, ob BUB endgültig erledigt ist oder es irgendeinen Neuanfang gibt.

Außerdem hat so der eine oder andere evt. noch die Chance auf Informationen über die eine oder andere Miniatur, die ihm fehlt.

Vielleicht sollten sich auch die Besucher melden, die das Forum besuchen, wenn Ihnen Modelle fehlen, weil manche Sammler Modelle nicht nur einmal haben.

07.12.2016 00:20
metall:87
Member

Beitrag: #7

infootto schrieb:
Die Werkzeuge stehen zum Verkauf. Ich schlage Dir vor, das Forum bis Ende 2007 oder jedenfalls gut in das Jahr hinein aufrechtzuerhalten. Die Kosten würde ich Dir ersetzen. Ich glaube, dass sich bis dahin zeigt, ob BUB endgültig erledigt ist oder es irgendeinen Neuanfang gibt.

Das klingt ja interessant, Danke für die Info. Vielleicht schlägt ja "Fürth" zu... Wink

@Fossi: Sollten Deine alten Bubmania-Berichte eine "Heimat" suchen, sie wären auf meiner Seite (http://www.metall87.de) sehr willkommen...

07.12.2016 01:14
Fossi
Administrator

Beitrag: #8

Moin nochmal,

danke für die Rückmeldungen , ich habe leider keinen Überblick ob und wieviele das Forum tatsächlich noch nutzen, deshalb war es jetzt ganz hilfreich, dass sich der harte BUB-Kern jetzt gemeldet hat.

Mir kam es jetzt in erster Linie nicht darauf an den Support zu sparen , es war halt die Überlegung ob das Forum überhaupt noch gebraucht wird. Deswegen würde ich ich freuen wenn sich alle einmal ganz kurz melden die das Forum noch tatsächlich regelmäßig besuchen. Auch wenn es nur ein "Hallo" ist.

@Christian: eine kleine Ecke bei Schucomania für die BUB-Sammler ... mmmhhh, solange BUB noch zu MCW gehört würde ich das verneinen. Aber du kannst jederzeit bei Schucomania unter "Off Topic" einen Tread wie z.B. "Aktuelle BUB Modelle und Neuheiten" eröffnen und den Beitrag dann aktuell "pflegen". Das wäre eine gute Möglichkeit.

Ansonsten habe ich auch gehört das die BUB Formen am Herstellermarkt angeboten werden, wobei der Preis im Verhältnis zu der Formenanzahl wohl nicht teuer wäre. Schlagen da die Fürther zu ? Mhhhh, ich glaube ehr nicht, denn diese Nische ist ja mit den Piccolos und den Schuco 1:87 vollkommen abgedeckt.

Gruß Fossi

P.S. bin z.Zt. viel unterwegs , deshalb kommen die Antworten manchmal etwas verzögert , sorry

-------------------------------------------------------------------------------

~~ Navigare necesse est, vivere non est necesse ~~ Sed sine vita non navigamus ;-)
10.12.2016 20:20
infootto
Senior Member

Beitrag: #9

Ich melde mich dann noch mal als ständiger Beobachter.

Ich könnte auch mit einem Thread im Schucoforum leben. Ich habe schließlich hier keine Vorurteile. Mir geht es nur darum, dass das Forum nicht völlig einschläft. Bub bleibt für mich interessant.

Die Werkzeuge von Bub werden angeboten wie Sauerbier, aber es ist schwierig dafür Interesse zu wecken. Der Preis ist wohl nicht das Problem, eher niedrig, aber allein die Feststellung auf Vollständigkeit dürfte ein Mannjahr erfordern. Dann liegen die Werkzeuge in China, was eine Verlagerung nicht unbedingt erleichtert. Werkzeugherausgaben sind hier oft mit Problemen verbunden.

Auch mich interessiert, wer noch dabei ist. Zudem habe ich viele Dubletten, darunter auch sehr seltene Modelle. Es kann sich deshalb vielleicht auch rentieren, wenn der eine oder andere melden würde, was noch fehlt. Über ebay werden die selteneren Modelle kaum angeboten.

Also hat rein.

11.12.2016 01:15
Christian
Posting Freak

Beitrag: #10

Liebe BUB Freunde, auch ich bekenne mich zum harten Kern. Ich habe ja 2016 einige Themen gepostet. Die Idee, zumindest die BUB Neuheiten (sind ja nicht mehr viele) im Off Topic Bereich von .......mania zu veröffentlichen halte ich für gut.
Tja, welche Modelle fehlen mir noch? Eine Auswahl: u. a.Mini schwarzes Dach, Scirrocco Autostadt #11, VW T1 Gesundheitl. Aufklärung, VW T1 Design in form, VW T1 AvD Sambam, also die Raritäten. Ggfs. PN Danke! Alles gute C[/u]hristian

11.12.2016 16:53
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: