Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Anticomondo Auktion 27.-28.5.2016
Verfasser Nachricht
Christian
Posting Freak

Gruppe: Bubmania Member
Status: Offline
Beitrag: #1
Anticomondo Auktion 27.-28.5.2016

Liebe BUB Freunde, der neuen Autionskatalog ist online, es blutet einem das Herz, zu welchen Startpreisen die BUB Modellkonvolute angeboten werden! Christian

14.05.2016 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: Anticomondo Auktion 27.-28.5.2016

Hallo Christian,
da trägt auch Modelcarworld mit Schuld an dem Preisverfall.
Bei den Piccolo Replikas sieht es aber auch nicht besser aus.
Gruß
Manfred

19.05.2016 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cooya!
Member

Beitrag: #3

Naja... sind ja nur die Startpreise. Was die Modelle den Leuten wirklich wert sind, wird sich also erst noch zeigen. So große Mix-Konvolute sind aber auch immer eher schwer an den Mann zu bekommen... Da ist immer zu viel dabei, was man entweder nicht sammelt oder bereits in der Sammlung hat.

Und was Modelcarworld mit dem Preisverfall von BUB und Piccolos zu tun haben soll, erschließt sich mir persönlich überhaupt nicht... Die versuchen nur, aus dem Lager zu bekommen, was scheinbar anders nicht an den Mann zu bekommen ist. Wären die Modelle in der Sammlerschafft noch beliebt, würden sie das sicher nicht tun. Die wollen ja schließlich gerne viel dran verdienen... Aber was keiner will, muss besser mit Verlust raus, als gar nicht... dann kostet es Geld und Lagerplatz.

20.05.2016 18:23
Ralf
Member

Beitrag: #4

Hallo BUB-Freunde ,
leider besitze ich diesen Katalog nicht. Aber das Gleiche ist auch auf Ebay zu beobachten. Konvolute gehen sehr oft weit unter Preis weg, da sie oft nicht vernünftig eingestellt werden oder werden können ( Zu wenig Schlagwörter, schlechte Fotos, ungünstige Auktionsendzeiten! )
Auf der anderen Seite ist das häufig eine Möglichkeit günstig einige Modelle zu erwerben und den Rest wieder weiterzuveräussern.
Meiner Erfahrung verkauft man inzwischen mit Festpreis einfach besser....

Nachtrag, ich habe mir die Auktionen im Netz angeschaut. Die Preise für die BUB Modelle sind einfach lächerlich, weit unter Wert verkauft. Gratulation an die Käufer , für den Verkäufer tut es mir leid, da wäre deutlich mehr drin gewesen...

MCW oder Merge Left auf Ebay ist sicherlich auch eine gewisse Schuld. Die Art und Weise, wie diese Modelle bei Ebay verkauft werden drückt den Preis anständig. Sicherlich will jeder Geld verdienen oder das Lager räumen aber die Masse an 1 Euro Auktionen unterstützen das Problem natürlich.

Bei den Piccolos liegt es an der Auflage, die ist einfach zu hoch...für die aktuelle Nachfrage und die Bemühungen die Nachfrage zu steigern bei aussterbenden Fachgeschäften und zunehmenden Onlinevertrieb zu wenig ...

Aber es gibt auch Modelle die gut laufen.

Die BUB Minis sind sehr beliebt..das Rallye Monte Carlo Set geht auf Ebay zu guten bis sehr guten Preisen weg..Viele Minis sind komplett ausverkauft und kaum auffindbar......

Ich stehe mit einem Sammler in Indonesien in Kontakt, der BUB Modelle sammelt
Sein Zitat " Much better than Piccolos, for 1/87 this is the best product, ist real diecast, not plastic and has a better shape than Piccolos....

Daher mein aktuelles Fazit...das Potenzial hier wäre wahrscheinlich viel höher gewesen, wenn man die Möglichkeiten besser ausgeschöpft hätte ..auch international...
Auch das Marketing finde ich nach wie vor zu schwach....für BUB zu spät aber auch für Schuco noch viel Arbeit..

Man muss sich aber auch klar machen, dass nicht jedes Modell hohe Wertsteigerungen hat...sonst wäre das Geldverdienen sehr einfach...manche Modelle laufen..manche eben nicht....
Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 10:52 von Ralf.

26.05.2016 12:14
Christian
Posting Freak

Beitrag: #5

Na ja, die Auktion ist beendet, wenn überhaupt erreichten die Konvolute gerade mal das doppelte des Ausrufpreises! Gut um Lücken zu schließen! Bezügl. der Minis ist mir das monte Carlo Set auch schon aufgefallen, Erklärung habe ich keine. @ Manfred: hattest du nicht mal über einen mini berichtet, der dann vom Verkauf zurückgezogen wurde und nur wenige Exemplare existieren? Gruß Christian

29.05.2016 11:45
Ralf
Member

Beitrag: #6

Anticomondo ist leider viel zu unbekannt und wenn dann bei Sammlern die meist schon alles haben...also dann eher für Händler und Wiederverkäufer...

Die Antwort für die Minis habe ich selbst...sie kommt von meinem indonesischem Sammlerkollegen. Gem. ihm gibt es in Indonesien einen sehr sehr großen Die-Cast Markt. Die Marke BUB ist dort nicht sehr populär..ausgenommen die Minis....
Ich selbst habe den Kontakt gefunden nachdem ich ein unter anderem ein Miniset verkauft habe.

Zur Zeit verkauft übrigens jemand bei Ebay Stück für Stück eine wohl fast komplette Sammlung....da sie zu nicht optimalen Zeiten auslaufen ..auch nicht gerade optimal für ihn aber für den ein oder anderen bestimmt eine Möglichkeit an das ein oder andere Stück zu kommen.

Gruß
Ralf

30.05.2016 10:53
Manfred
Posting Freak

Beitrag: #7

Christian schrieb:
Na ja, die Auktion ist beendet, wenn überhaupt erreichten die Konvolute gerade mal das doppelte des Ausrufpreises! Gut um Lücken zu schließen! Bezügl. der Minis ist mir das monte Carlo Set auch schon aufgefallen, Erklärung habe ich keine. @ Manfred: hattest du nicht mal über einen mini berichtet, der dann vom Verkauf zurückgezogen wurde und nur wenige Exemplare existieren? Gruß Christian

Hallo Christian,
das war der weiße Mini mit schwarzem Dach.
Die Modelle wurden zu früh verpackt und der Draht für die Befestigung hat das Dach beschädigt. Nur ein Teil der Modelle kam zur Auslieferung. Nach Angaben von BUB nicht in Deutschland.
Gruß
Manfred

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 13:03 von Manfred.

30.05.2016 13:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian
Posting Freak

Beitrag: #8

Das Monte Carlo BUB mini Set wurde gestern für 82€ bei E... versteigert! BUB lebt!!!!!! christian

30.06.2016 05:52
Manfred
Posting Freak

Beitrag: #9

Christian schrieb:
Das Monte Carlo BUB mini Set wurde gestern für 82€ bei E... versteigert! BUB lebt!!!!!! christian

Aber nur die Mini Modelle da es da einen Sammlermarkt in Indonesien gibt!

Gruß
Manfred

30.06.2016 20:31
Ralf
Member

Beitrag: #10

Manfred schrieb:

Christian schrieb:

Aber nur die Mini Modelle da es da einen Sammlermarkt in Indonesien gibt!

Gruß
Manfred

Stimmt ! Aber nicht nur...gibt auch wenige Sammler in Indonesien für BUB...

Aber 82 Euro war ein Schnäppchen für den Käufer !
http://www.ebay.de/itm/391496431161?_trk...EBIDX%3AIT
Roncalli geht auch noch..natürlich bei weitem nicht in der Dimension...

Gruß
Ralf

08.07.2016 16:02
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: