Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
BUB wird verkauft !!!
Verfasser Nachricht
Manfred
Posting Freak

Gruppe: Bubmania Member
Status: Offline
Beitrag: #1
Sad  BUB wird verkauft !!!

Hallo BUB Sammler,
für jene die es noch nicht wissen hier die doch recht überraschende Nachricht:
Ende März übernimmt Klaus Kiunke (Model Car World) Premium ClassiXXs (BUB) von den Gründern Peter Brunner und Thomas Roschmann.
Thomas Roschmann bleibt Geschäftsführer und Peter Brunner unterstützt sein bald ehemaliges Unternehmen bis Ende 2012 als Berater.

Mich hat die Nachricht auf der Messe wie ein Hammer getroffen und ich brauchte ein paar Wochen Zeit das ganze zu verarbeiten.

Ich stelle mir natürlich die Frage wie geht es mit der Marke weiter.
Wohin entwickelt sie sich und werden wir Sammler weiterhin gehört?

Was meint Ihr dazu?
Gruss
Manfred

25.02.2012 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian
Posting Freak

Beitrag: #2
RE: BUB wird verkauft !!!

Hallo BUB Freunde, da waren Manfred und ich fast gleich schnell! Auch ich bin sehr überrascht über die Neuigkeiten von BUB! Was auch immer Peter und Thomas bewogen hat, sich von ihrem inzwischen dem Babyalter entwachsenen Kind zu trennen, kann ich nur hoffen, dass es in ihrem Sinne weitergeht! BUB war für mich immer auch Thomas und Peter und ihr Team, persönlich, freundschaftlich, sehr sammlerorientiert. Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!! Das Thema wird uns sicher noch in den folgenden Wochen bewegen, Sammlertreffen, Bubmania, Bubware, Modell- und Auflagenpolitik etc etc! Es wäre sehr sehr schade, wenn sich in der Ausrichtung der BUB Philosophie eine Änderung ergeben würde! Soviel für heute! christian

25.02.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerd
Member

Beitrag: #3

Hallo zusammen,
bin ja fast gestern abend vom Hocker gefallen, als ich die Mitteilungen von Manfred und Christian las.
Ich kann mir z.Zt. noch keine Meinung darüber bilden, welche Auswirkungen eventuell daraus enstehen könnten.
Bin aber auch erstaunt darüber,dass dazu von Fossi noch kein Statement abgegeben wurde, zumal das auf der Spielzeugmesse in Nürnberg schon publik wurde.

Wird denn das Programm 2012 so durchgeführt werden können, wie es im Prospekt angekündigt wurde?

Trotzdem noch angenehmen Sonntag wünscht

Gerd

26.02.2012 12:18
Franzis
Moderator

Gruppe: Moderators
Beitrag: #4

Liebe Bub-Freunde,

ich habe gerade diese Nachricht gelesen und es zunächst einmal für einen schlechten Witz gehalten. Ich bin entsetzt über den Umgang mit dieser Neuigkeit zumal es noch keine offiziellen Informationen darüber gibt.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, jetzt nachdem diese Nachricht an die Öffentlichkeit gelangt ist auch von Peter Brunner bzw. Thomas Roschmann nähere Informationen über diese wichtige Veränderung zu bekommen um etwaigen Spekulationen über Modellpolitik, Fortbestand der Marke BUB etc. keinen Nährboden zu geben.

Liebe Grüße

Franzis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 12:50 von Franzis.

26.02.2012 12:47
Christian
Posting Freak

Beitrag: #5

Hallo BUB Freunde, habt Ihr mal versucht, im Internet bei MCW BUB Modelle zu bestellen? Bislang haben die noch gar keine im Programm! Kein gutes Omen! War MCW eventuell nur an PC in 1:43 und 1:12 interessiert? Auch ich hoffe als Sammler der ersten Stunde auf Klarheit! Schönen Sonntag! christian

26.02.2012 13:06
Manfred
Posting Freak

Beitrag: #6

Christian schrieb:
Hallo BUB Freunde, habt Ihr mal versucht, im Internet bei MCW BUB Modelle zu bestellen? Bislang haben die noch gar keine im Programm! Kein gutes Omen! War MCW eventuell nur an PC in 1:43 und 1:12 interessiert? Auch ich hoffe als Sammler der ersten Stunde auf Klarheit! Schönen Sonntag! christian

Hallo Christian,
bei MCW kannst du schon lange BUB Modelle bestellen.
Allerdings auf deren 1:87er Seite http://www.minicar87.de/
Die waren es auch die vor etwa zwei Jahren die BUB Modelle zum halben Preis angeboten haben. Ich denke aber das sie nicht unbedingt an den BUB Modellen interessiert sind. Das Geschäft läuft mit den Premium ClassiXXs Modellen. Ich denke das sich auch Fossi zu dem Thema noch äussern wird.
Gruss
Manfred

27.02.2012 10:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian
Posting Freak

Beitrag: #7

Hallo Manfred, danke für die Info! Nun ja, bestätigt mein Bauchgefühl, das BUB nun zu einer unter vielen Marken unter dem Dach von MCW werden könnte! Ist ja von anderen Spielwarenherstellern nicht ganz unbekannt! Schade! christian

27.02.2012 10:46
Fossi
Administrator

Gruppe: Administrators
Beitrag: #8

Moin,

ich bin zur Zeit auf der Nordsee unterwegs und gerade erst wieder in den Handybereich gekommen.

Also mir ist der geplante Verkauf von BUB / Premium Classixxs durch die Nähe
zu Peter Brunner und Thomas Roschmann schon länger bekannt. Aber erst seit
der Messe war es für mich sicher das sich am dem 1. April die Besitzverhältnisse
verändern werden. Es wurde geschrieben warum ich noch nicht darüber berichtet habe
und man es bei Mo87 lesen musste. Ich sah keinen direkten Anlass etwas zu diesem
Thema zu veröffentlichen, BUB hätte sicher in naher Zeit den Besitzwechsel bekanntgegeben.
Es sind interne Angelegenheiten und es gehört sich eigentlich nicht wenn Außenstehende
über eine Webseite so etwas veröffentlichen.

Es soll sich auch grundsätzlich nicht viel ändern, Thomas Roschmann bleibt als Geschäftsführer
und Peter Brunner bleibt mindestens bis Ende 2012 als Berater in der Firma. Es wird keinen
Schwerpunkt auf ein bestimmtes Produkt geben, sondern die Marken Premium Classixxs und
BUB sollen wie bisher als eigenständige Marke entwickeln und ausgebaut werden.

Ähnlich kann man das auch an der Marke NEO sehen, welche bereits längere Zeit zu MCW gehört.
Grundsätzlich finde ich den Verkauf von BUB sehr traurig und tragisch. Am Namen BUB hängt
für viele auch gleichzeitig der Name von Peter und Thomas. Letztlich haben persönliche Gründe,
und keine wirtschaftlichen Gründe, dazu geführt, dass sich die beiden dazu entschlossen haben
die Firma Premium Classixxs / BUB an MCW zu verkaufen.

Kein Frage das mich dieses auch sehr getroffen hat.

Gruss Fossi

27.02.2012 23:07
metall:87
Member

Beitrag: #9

Fossi schrieb:
Es wird keinen
Schwerpunkt auf ein bestimmtes Produkt geben, sondern die Marken Premium Classixxs und
BUB sollen wie bisher als eigenständige Marke entwickeln und ausgebaut werden.

Ähnlich kann man das auch an der Marke NEO sehen, welche bereits längere Zeit zu MCW gehört.

Und genau das ist eine Befürchtung, die ich habe: Kuckt Euch die inflationäre Modell-Politik des Postmuseumsshops an, der ebenfalls Herrn Kiunke gehört. Seht Euch die Neuheiten-Ankündigungen im Neo-Katalog 2012 an (jede Formneuheit in 3 oder 4 Farben, dazu noch Sonderfarben für MCW). Ich hoffe nicht, dass es bei BUB bzw. PC auch soweit kommt, dass man mit Modellen (vor allem Farb- und Druckvarianten) "überschwemmt" wird, wie es bei PMS und Neo ist. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 11:36 von metall:87.

28.02.2012 11:35
Fossi
Administrator

Gruppe: Administrators
Beitrag: #10

metall:87 schrieb:
Und genau das ist eine Befürchtung, die ich habe: Kuckt Euch die inflationäre Modell-Politik des Postmuseumsshops an, der ebenfalls Herrn Kiunke gehört. Seht Euch die Neuheiten-Ankündigungen im Neo-Katalog 2012 an (jede Formneuheit in 3 oder 4 Farben, dazu noch Sonderfarben für MCW). Ich hoffe nicht, dass es bei BUB bzw. PC auch soweit kommt, dass man mit Modellen (vor allem Farb- und Druckvarianten) "überschwemmt" wird, wie es bei PMS und Neo ist. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen...

Moin,

ich meinte ehr die Neo 1:87 Modelle.
Aber sicher hast du recht in Sachen Sonderfarben für MCW, da habe
ich auch so meine Sorgen. Aber letztlich müssen wir abwarten in wieweit
MCW in die zukünftige Modellpolitik eingreift.

Gruss Fossi

.

-------------------------------------------------------------------------------

~~ Navigare necesse est, vivere non est necesse ~~ Sed sine vita non navigamus ;-)
28.02.2012 21:27
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: