Antwort schreiben  Thema schreiben 
Datensicherung bei der Bubware
Verfasser Nachricht
Franzis
Moderator

Gruppe: Moderators
Status: Offline
Beitrag: #1
Datensicherung bei der Bubware

Was muss man tun um seine persönlichen Daten zu sichern?
Um Eure persönlichen Bubware-Daten zu sichern müsst ihr wie folgt vorgehen:
1. die Bubware starten.
2. Im Menu zunächst auf Extras und darin auf Optionen klicken.
3. Es geht ein Dialog auf, der oben drei sogenannte Reiter enthält, die mit 'Allgemein', 'Datenbank' und 'Administration' beschriftet sind. Für unseren Zweck wählt bitte den Reiter 'Datenbank' aus, indem ihr einfach auf diesen Reiter klickt.
4. Es erscheint eine Übersicht im Bereich Datenbanken, in der die von Eurer Bubware verwendete Datenbank-Datei angegeben und
blau unterlegt ist. Bei mir lautet die Datenbank-Datei C:\Users\Franzis\AppData\Roaming\Bubware\Bubware Edition 2009\default.bub
Das kann bei Euch - je nach verwendetem Betriebssystem und angemeldetem Benutzer - ganz anders aussehen!
Merkt Euch den Dateinamen, in meinem Fall also default.bub.
5. Klickt jetzt bitte auf 'Datenbank hinzufügen'. Es erscheint ein Dateiauswahl-Dialog.
6. Klickt jetzt bitte mit der RECHTEN Maustaste auf Eure Datei (bei mir default.bub) und wählt im darauf erscheinenden Kontextmenu den Eintrag 'Kopieren' aus.
7. Öffnet nun ein Explorer-Fenster und navigiert an die Stelle, wo Ihr die Datei nun hinkopieren wollt. Dies kann z. B. ein Memory-Stick sein.

So, jetzt sind Eure Daten gesichert.
Wenn ihr Eure Daten z. B. nach einer Neuinstallation des Betriebssystems der Bubware wieder zur Verfügung stellen wollt, müsst ihr alle Schritte bis einschliesslich Schritt 5 ausführen. In den oben beschriebenen Dateiauswahl-Dialog könnt Ihr dann (z.B. per Drag & Drop) Eure Datei z.B. vom Memory-Stick reinkopieren. Wichtig: Unmittelbar nach dem kopieren müsst ihr die Datei per Klick mit der linken Maustaste markieren und mit 'Öffnen' den Dialog verlassen.
Fertig!

Wenn ihr dazu oder zu anderen Themen noch Fragen habt könnt Ihr gerne auf mich zukommen! Ich werde versuchen Eure Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Viel Spaß

Euer Franzis

21.02.2011 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bubmobilefan
Junior Member

Gruppe: Bubmania Member
Beitrag: #2
RE: Datensicherung bei der Bubware

Hallo Franzis,
ich will dich ganz sicher nicht drängeln aber ich habe in den letzten
Wochen 4 mails an dich gesendet weil ich deine Hilfe bei der Neuinstallation benötige und keine Antwort erhalten ???
Herzliche Grüße
Bubmobilefan

16.03.2011 13:09
Franzis
Moderator

Gruppe: Moderators
Beitrag: #3

Hallo lieber Bubmobilefan,
gut, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast! Nach Deinem Posting habe ich festgestellt, dass alle Deine vier Mails - aus welchen Gründen auch immer - im Spamfilter meines Providers hängengeblieben sind. Danke für den Hinweis!
Ich werde mich jetzt um Dein Problem kümmern und Dir auf Deine Mail antworten.

Viele liebe Grüße

Franzis

16.03.2011 22:05
Bubmobilefan
Junior Member

Gruppe: Bubmania Member
Beitrag: #4

[quote=Franzis]
Hallo lieber Bubmobilefan,
gut, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast! Nach Deinem Posting habe ich festgestellt, dass alle Deine vier Mails - aus welchen Gründen auch immer - im Spamfilter meines Providers hängengeblieben sind. Danke für den Hinweis!
Ich werde mich jetzt um Dein Problem kümmern und Dir auf Deine Mail antworten.

Viele liebe Grüße
Franzis

Hallo Franzis,
auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für deine Hilfe.Tongue:P:
Herzliche Grüße
Roland

18.03.2011 13:22
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen