Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Neue BUB Sammler Software
Verfasser Nachricht
porschi
Der mit dem BUB spielt

Gruppe: Bubmania Member
Status: Offline
Beitrag: #11
Die Neue BUBware

Hallo zusammen,

hier gehts ja süper ab.

Noch vor Erscheinen ,der vorgestern vorgestellten BUBware , werden die die stark differenzierten Gebrauchsvarianten ausgekoren.

Nach der Niederländischen Version, folgen den Absatzmärkten der BUBen (=Sammlergemeinschaften) dann die Versionen in

Japanisch, Amerikanisch ( die können kein Englisch) Italienisch und Französisch (Oh Cheri,sag einfach BUB zu mir)

Auch die Deutsche Version wird in 5 Untergruppen aufgeteilt, und zwar in:

Fränkisch, Bayrisch, Sächsisch, Ruhrpottlerisch und nicht zu vergessen in Ostfriesisch, hier natürlich mit weißen Modellen vor weißen Hintergrund.

Weiterhin wäre zu überlegen: die BUBware in U40 und Ü40 zu unterteilen (Der Unterschied liegt in der Bekleidung der Damen)

Natürlich wurde in Nürnberg die jugendfreie U40 -Version gezeigt

@ Fossi --schade schade, mit 39B gibts keine GROSSE BUBEN -Version.

Meinerseits möchte ich noch die Variante für Mädchen/Damen anmerken ( Ich mein jetzt nicht die pinken Modelle, oder die mit Straßsteine)

@ Lieber Franzis ...wärst du doch in Düsseldorf geblieben.....(Haste nu davon)

Harzer Grüße

Michael

BUB ist gut

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 23:09 von porschi.

28.10.2008 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred
Posting Freak

Beitrag: #12
RE: Die Neue BUBware

Hallo Michael,
bitte die Badische Version nicht vergessen !!Big Grin
Ich denke die Schwaben brauchen auch eine Version
da das ganze ja kostenlos ist !!!
Gruss
Manfred

28.10.2008 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franzis
Moderator

Gruppe: Moderators
Beitrag: #13
RE: Neue BUB Sammler Software

Hallo Porschi,

@ Manfred
vielen Dank für die netten Worte von heute morgen!

@ Christian,
ich freu mich, daß Du auch an der Test-Phase teilnehmen möchtest! Deinen Dank habe ich an meine Frau weitergeleitet! Smile

@ Porschi
wenn Du so weiter machst, bekommst Du von mir ausschließlich die Bubware in meiner Landessprache zum testen... Wink

Liebe Grüße an Euch alle

Franzis

28.10.2008 21:16
porschi
Der mit dem BUB spielt

Beitrag: #14
Smile  Die BUBware

Hallo zusammen,

@Franzis

Bitte Bitte nicht in Deiner Landessprache !!!Rolleyes

Also , ich würde mir schon Gedanken machenRolleyes wenn ein anderer in der Öffendlichkeit sich bei meiner Frau bedanktShy,das ich mit anderen Dingen beschäftigt bin.Sad ???

Nun aber mal ganz im Ernst.
Habe gerade mit einem Freund (der Versicherungsfritze ist)gesprochen, bezüglich der BUBware.
Ist es möglich zu den selbst eingegebenen Daten auch selbstgemachte Fotos einzustellen ?
Die auch im Update nicht verschwinden?
So könnte man sehen was es gibt ,und was man selbst in der Sammlung hat. (auch Doppelte)

Tieferer Sinn dieser Sache ist, das man dann eine Foto-Dokumentation für die Versicherung im Schadenfall hat, und auch gleich eine offizielle Liste der hergestellten MODELLE mit Verfügbarkeit und Preise hat.
So ist man im Schadensfall auf der sichern Seite,da man zeigen kann das habe ich gehabt und das hat es gekostet , zusammen = Summe X

Hier zu Verklärung: Selbst gemachte Fotos sind zur Beweissicherung bestendlicher als nur Texte in vorgegebene Rahmen. Da Fotos verdeckte Daten (z.B.Datum der Aufnahme) haben fallen getürkte Dinge schneller auf.
Es geht hier nicht darum zu betrügen,derjenige macht es so oder so.--Sondern darum, das ,wenn die Sammlung mal einen größeren Wert hat auch entsprechen versichert ist.Da schauen die Regulierer schon genau hin. und wenn da was nicht schlüssig ist gibt es Abzüge.-

Ist im Moment vielleicht noch nicht so wichtig,da viele Ihre Sammlung noch im Griff haben---aber ehrlich ist doch vielleicht.-- Kann jeder nach lesen dieser Zeilen sofort sagen welche und wie viele Modelle er besitzt??? Ich nicht.---
wie schon mal erwähnt wird es ja mal mehr, meistens viel mehr und dann???----wären wir froh gewesen ,wenn wir unser Sammlung von Anfang an eingepflegt hätten.

Wie und was jeder im einzelnen versichert oder nicht, steht dahin, ---ABER wir haben vielleicht die Möglichkeit ein gut durchdachtes Instrument in die Hände zu bekommen, das uns sehr nützlich sein kann.

Michael

BUB ist gut
28.10.2008 22:59
Franzis
Moderator

Beitrag: #15

Hallo Porschi,

die Architektur der Bubware lässt es grundsätzlich zu, eigene Bilder mit in die Datenbank so aufzunehmen, so daß diese bei einem Update nicht verschwinden. Eine solche Funktion könnte man einbauen und dem Anwender auch zugänglich machen, es stellt sich aber die Frage, ob man sich auch diese Arbeit wirklich machen würde. So viele Modelle zu fotografieren und einzupflegen ist schon sehr aufwändig...
Ich werde diesen Punkt auf jeden Fall mit auf die Wunschliste für die Bubware Edition 2010 aufnehmen. Ob diese Funktion dann in der Version auch umgesetzt wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Viele liebe Grüße

Franzis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008 01:03 von Franzis.

29.10.2008 21:59
porschi
Der mit dem BUB spielt

Beitrag: #16

Hallo Franzis,

erstmal Danke für die Rückinfo.

Zitat:
, es stellt sich aber die Frage, ob man sich auch diese Arbeit wirklich machen würde. So viele Modelle zu fotografieren und einzupflegen ist schon sehr aufwändig...

Ich meine Ja . ---- Denn es summieren sich Werte die im Schadensfall ersetzt werden sollen.
Und nichts ist so schwer,(wie wir alle wissenRolleyes) an andere Leute (Versicherung) ihr Bestes zu kommen.

Wenn man jetzt anfängt das zu archivieren muß man doch nur seine Neuzugänge bearbeiten.--Später wenn es Hunderte sind , meldet sich doch immer erst der Schweinehund .- Oder ?

Bis neulich mal

Michael

BUB ist gut
10.11.2008 16:10
Floor
Member

Beitrag: #17

Hallo Franzis,

Mail mir deine Postadresse, dann schicke ich einige Beispiele ter
Information von meine BUB-Archiv.
Ich habe alle bis Heute erschienen Modelle dokumentiert.

Mit freundliche Grussen,
Floor

18.11.2008 21:28
maxmurx
Junior Member

Beitrag: #18

Hallo!
4 Wochen nach dem Treffen und der Eröffnung dieses Threads hätte ich gerne mal gewusst ob es etwas Neues gibt.

Gruss Oliver

24.11.2008 19:41
Franzis
Moderator

Beitrag: #19

Hallo Maxmurx,

danke für die Nachfrage!

Ich arbeite zurzeit an den letzten Zügen der Bubware-Installationsprozedur. Zwischenzeitlich hatte ich noch einige Fehler beseitigen können.
Es tut mir leid, daß ich so lange nichts von mir habe hören lassen, aber ich war (und bin) beruflich sehr stark eingebunden und so konnte ich immer nur sehr wenig, streckenweise auch gar nicht an der Bubware weitermachen. Ich bitte um Nachsicht Smile
Ich werde jedenfalls versuchen noch diese Woche die Arbeiten abzuschliessen und den Leuten, die sich bereits für den Betatest gemeldet haben einen Link auf die Bubware zuzusenden.

Soviel zur Bubware und liebe Grüße

Franzis

24.11.2008 21:20
Franzis
Moderator

Beitrag: #20

Hallo liebe Bub-Freunde und Bubware-Beta-Tester!

Ich wollte mal kurz über den Stand der Dinge informieren: Es ist fast geschafft, aber bei der Bubware-Installation gibt es zurzeit noch ein kleines aber hartnäckiges Problem unter Windows Vista. Sobald ich es sauber (von Quick & Dirty-Lösungen halte ich nichts ;-) gelöst habe melde ich mich!

Liebe Grüße

Franzis

02.12.2008 00:01
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: